Boston, Los Angeles, San Fransisco und Washington Vier Städte als mögliche US-Bewerber für Olympia 2024

Das Nationale Olympische Komitee der USA (USOC) hat die Zahl der Kandidaten für eine mögliche Bewerbung um die Sommerspiele 2024 auf vier Städte reduziert. Boston, Los Angeles, San Francisco oder Washington sollen bei einem Vorstoß der Vereinigten Staaten kandidieren, teilte das USOC am Freitag mit.

Dallas und San Diego wurden damit als letzte der übrigen Bewerber gestrichen. "Boston, L.A., San Francisco und Washington erwecken für uns den Eindruck, dass sie eine erfolgreiche Bewerbung abliefern können", sagte USOC-Generaldirektor Scott Blackmun. Die Reduzierung der Kandidatenliste bedeute derweil nicht, dass sich letztlich eine amerikanische Stadt um die Spiele bemühen werde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort