Zika-Virus Wimbledon-Finalist Raonic verzichtet auf Rio-Start

Wimbledon-Finalist Milos Raonic hat seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) aufgrund des grassierenden Zika-Virus abgesagt. Diese Entscheidung teilte er am Freitag via Facebook mit.

Er habe sie "schweren Herzens nach vielen langen Gesprächen mit Freunden und Trainern" getroffen, schrieb der Kanadier. Raonic (25) ist damit der nächste namhafte Sportler, der aus gesundheitlichen Sorgen auf eine Rio-Teilnahme verzichtet. Unter anderem die Golf-Stars Jason Day (Australien), Jordan Spieth, Dustin Johnson (beide USA) und Rory McIlroy (Nordirland) hatten ihren Verzicht aus Angst vor Zika erklärt. Raonic führte aus, ihm sei die Entscheidung "sehr schwer" gefallen und er habe sie aus "mehreren gesundheitlichen Gründen" getroffen. "Die Unsicherheit um das Zika-Virus spielte dabei auch eine Rolle", schrieb er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort