TV-Quoten Savchenko/Szolkowy locken 7,86 Millionen vor den Fernseher

Sotschi · Das Eiskunstlauf-Paar Aljona Savchenko/Robin Szolkowy hat am Dienstag bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi die meisten deutschen Fernsehzuschauer vor die Bildschirme gelockt.

Szolkowy/Savchenko tanzen "Pink Panther"
18 Bilder

Szolkowy/Savchenko tanzen "Pink Panther"

18 Bilder

7,86 Millionen sahen zur Primetime um kurz nach 20 Uhr in der ARD das gelungene Kurzprogramm der beiden Medaillenanwärter. Dies entsprach einem Marktanteil von 24,9 Prozent. Damit lag die Übertragung aus Sotschi sogar noch knapp vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund (0:1/7,82/25,3).

Generell herrscht in Deutschland ein weiterhin großes Interesse an Olympia. Fünf Entscheidungen wurden von mindestens fünf Millionen Zuschauern verfolgt. Den höchsten Marktanteil des Tages erreichte die Biathlon-Verfolgung der Frauen mit 38,2 Prozent (5,57 Millionen) gefolgt vom Rodel-Gold für Natalie Geisenberger (33,8/6,36) und den 500 m der Frauen im Eisschnelllauf (32,6/5,22). Die Goldsprünge von Carina Vogt im Skispringen sahen 6,54 Millionen (22,6 Prozent). Die ARD war mit einem Marktanteil von 24,0 Prozent auch Tagessieger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort