Olympia Bach sieht Macher der Winterspiele 2018 in Südkorea auf Kurs

Seoul · IOC-Präsident Thomas Bach sieht die Macher der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang auf Kurs. Seit seinem vergangenen Besuch in Südkorea habe es große Fortschritte gegeben, sagte er nach Gesprächen mit dem Organisationskomitee (POCOG) am Mittwoch in Seoul.

"Es kommt Freude auf, zu sehen, wie die Bauarbeiten voranschreiten." Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) äußerte sich zuversichtlich, dass die ersten Testwettkämpfe wie geplant in sechs Monaten ausgetragen werden. "Die Vorbereitungen für die Winterspiele 2018 sind auf dem richtigen Weg". Bach war am Mittwoch zu einem zweitägigen Besuch nach Südkorea gereist. Das IOC hatte in den vergangenen Monaten den Organisatoren ein immer besseres Zeugnis für ihre Vorbereitungen ausgestellt. Noch Anfang dieses Jahres hatte die zuständige Koordinierungskomission des IOC angesichts von Verzögerungen zur Eile angetrieben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nur zweite Wahl
Peking erhält Zuschlag für Olympia 2022 Nur zweite Wahl