„Das Menschliche hat komplett gefehlt“
„Das Menschliche hat komplett gefehlt“

Biathlet Lesser über Olympia „Das Menschliche hat komplett gefehlt“

Er ist einer der wenigen Athleten, die die Winterspiele von Peking öffentlich kritisieren. Jetzt hat der deutsche Biathlet Erik Lesser noch einmal nachgelegt und sagt, warum er von IOC-Präsident Thomas Bach „einfach nur enttäuscht“ ist.

Die "ewige" Pechstein denkt ans Weiterlaufen
Die "ewige" Pechstein denkt ans Weiterlaufen

"Schließe nichts aus" Die "ewige" Pechstein denkt ans Weiterlaufen

Claudia Pechstein darf ihre achten Olympischen Winterspiele als Erfolg werten. Ans Aufhören denkt die Eisschnellläuferin offiziell noch nicht. Am Dienstag feiert Pechstein ihren 50. Geburtstag.

"Pink-Lady" Nolte holt Gold vor Jamanka
"Pink-Lady" Nolte holt Gold vor Jamanka

Historischer Doppelsieg "Pink-Lady" Nolte holt Gold vor Jamanka

Nach der Enttäuschung im Monobob landet Laura Nolte den großen Coup im Zweierbob. So jung wie sie war noch keine Olympiasiegerin in dieser Disziplin. Es ist ein Tag für die Geschichtsbücher.

Deutsche Biathleten waren bei Olympia zu oft nur nah dran
Deutsche Biathleten waren bei Olympia zu oft nur nah dran

Medaillenloses Finale Deutsche Biathleten waren bei Olympia zu oft nur nah dran

Analyse · Ohne eine weitere Medaille enden die olympischen Biathlon-Rennen für die deutschen Skijäger. Die Männer gehen ganz leer aus – zum ersten Mal seit 2010. Die Frauen holen immerhin Gold und Bronze. Was bleibt, ist trotzdem eine der mickrigsten Olympia-Ausbeuten in der Geschichte.

Bilder zu Olympia
Mehr zu den olympischen Winterspielen