| 12.19 Uhr

Kombinierer Eric Frenzel
Frauen-Wettbewerb bei Olympia ist überfällig

Fotos: Eric Frenzel – Olympiasieger und Weltmeister
Fotos: Eric Frenzel – Olympiasieger und Weltmeister FOTO: dpa, Hendrik Schmidt
Düsseldorf. Für Eric Frenzel ist es höchste Zeit, dass auch die Frauen bei Olympischen Winterspielen Wettbewerbe in der Nordischen Kombination durchführen können.

"Dass die FIS beim IOC den Frauen-Wettbewerb in der Kombination für Olympia 2020 beantragt hat, ist ein richtiger Schritt, einer, der schon längst hätte unternommen werden sollen. Für die Zukunft unseres Sports ist das etwas, was uns ganz viel bringen kann", sagte der Olympiasieger von 2014 und fünfmalige Gesamtweltcup-Sieger unserer Redaktion.

Der Ski-Weltverband FIS hatte im November beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) für 2022 die Aufnahme der Nordischen Kombination der Frauen beantragt. Die Nordische Kombination ist die letzte reine Männerdomäne bei Winterspielen.

 

(klü)

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eric Frenzel: Frauen-Wettbewerb bei Olympia ist überfällig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.