kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Langlauf: Gössner stoplert über ihre Schnallen

zuletzt aktualisiert: 16.02.2010 - 00:24

Whistler (RPO). Sie sollte im Langlauf für Furore sorgen, am Ende lief sie mit Tränen in den Augen über die Ziellinie: Biathletin Miriam Gössner hat ihr Olympia-Debüt verpatzt. Weil sich die Schuhschnallen in einer Abfahrt verhakt hatten, stürzte die 19-Jährige schon in der ersten Runde auf einer Eisplatte und verbuchte statt des anvisierten Top-Ten-Platzes nur Rang 21.

Miriam Gössner hatte bei ihrem Langlauf-Debüt viel Pech. Foto: APD, AP

"Die Schulter tut höllisch weh. Bei jedem Schritt habe ich den Schmerz gespürt", sagte Gössner und hielt sich ihre linke Seite: "Ich hatte schon immer Probleme damit, und dann hat es mich volle Kanne draufgehauen." Bundestrainer Jochen Behle schloss in einer ersten Diagnose schlimmere Verletzungen aus, aber für Gössner könnten die Olympischen Spiele trotzdem vorbei sein, ehe sie richtig angefangen haben.

"Ich weiß nicht, ob ich in der Staffel oder dem Teamsprint laufen darf. Da müssen sie den Trainer fragen", sagte Gössner und rieb sich die geröteten Augen. Frauen-Chefcoach Janko Neuber stellte vielsagend fest, dass die Halb-Norwegerin hinter Evi Sachenbacher-Stehle (12.) und Claudia Nystad (16.) nur die drittbeste Deutsche gewesen sei. Das spricht nicht unbedingt für einen Start im Teamsprint, und in der Staffel könnte ihr die überragende Biathletin Magdalena Neuner den letzten Platz wegschnappen.

Die läuferisch großartige Gössner hatte das Gewehr zwischenzeitlich zur Seite gelegt, weil sie im Biathlon keine Olympia-Chance hatte. Im Langlauf dagegen wurde die 19-Jährige wie schon bei der WM vor einem Jahr, als sie die deutsche Staffel zu Silber geführt hatte, mit offenen Armen empfangen.

In Whistler konnte sie allerdings auch der Glücksbringer von ihrem Freund Simon Schempp - eine Silberkette mit Halbmond, Herz und Stein - nicht vor einer bitteren Enttäuschung bewahren.

Quelle: SID/seeg

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Gladbach empfängt Bayern, BVB nach Fürth

Halbfinale des DFB-Pokals

Gladbach empfängt Bayern

Alle wollten sie gegen Greuther Fürth ran – Dortmund aber hat das vermeintlich leichteste Los gezogen. mehr 

Verfolgerduell mit Gift-Garantie

Gladbach gegen Schalke

Verfolgerduell mit Gift-Garantie

Noch marschieren sie im Gleichschritt, doch heute könnte das erste Mitglied der "fantastischen Vier" ins Stolpern geraten: Wenn Gladbach und ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Favre: "Das war ein verdienter Sieg"

Bereits in der zweiten Spielminute gelang der Mannschaft von Lucien Favre der erste von drei Treffern. Über neunzig Minuten lassen die ... mehr 

Weitere Sportarten
Bilderserien Winterspiele
Das ist Richard Freitag
Das ist Richard Freitag
Wir stellen den deutschen Skispringer Richard Freitag vor. mehr 
 
Das ist Richard Freitag
Das ist Richard Freitag
Wir stellen den deutschen Skispringer Richard Freitag vor.
mehr 
Das ist Martin Schmitt
Das ist Martin Schmitt
Wir haben die wichtigsten Stationen im Leben von ..
mehr 
Das ist Magdalena Neuner
Das ist Magdalena Neuner
Magdalena Neuner ist in atemberaubender Geschwindigkeit ..
mehr 
Große Enttäuschung in München
Große Enttäuschung in München
Aus der Traum von Olympia: Diese Mädche steht die ..
mehr 
Olympia-Vergabe: Katarina Witt weint bittere Tränen
Olympia-Vergabe: Katarina Witt weint bittere Tränen
Katarina Witt, Vorsitzende des Kuratoriums der ..
mehr 
Olympia-Vergabe: die Reaktionen
Olympia-Vergabe: die Reaktionen
Wir haben die Stimmen zur Olympia-Vergabe nach ..
mehr 
Olympia 2018: Witt, Riesch und der "Kaiser" in Durban
Olympia 2018: Witt, Riesch und der "Kaiser" in Durban
Franz Beckenbauer und Katarina Witt haben im ..
mehr 
Olympia 2014: Baufortschritt in Sotschi
Olympia 2014: Baufortschritt in Sotschi
Die Olympischen Winterspiele 2014 werden in der russischen ..
mehr 
 
MEHR

Maria siegt, Susanne scheidet aus

Die Tränen der Familie Riesch

Maria weinte, Mutter Monika weinte, Vater Sigi hatte Tränen in den Augen und Susanne war untröstlich. Freud und Leid liegen bei Olympia nah beieinander, aber dass eine ganze Familie nicht weiß, ob sie lachen oder weinen soll, hat so noch nicht ... VON Christian Kurth  mehr