Ski-Freestylerin Nordlicht Kühnel verpasst Slopestyle-Finale bei Olympia

Pyeongchang · Ski-Freestylerin Kea Kühnel (Bremerhaven) hat bei den Winterspielen in Pyeongchang den Einzug in das Slopestyle-Finale verpasst. Bei ihrem Olympia-Debüt kam die 26-Jährige in der Qualifikation auf 59,60 Punkte und landete auf Rang 18.

 Kea Kühnel zeigt an einem der Hindernisse ihr Können.

Kea Kühnel zeigt an einem der Hindernisse ihr Können.

Foto: ap

Für das Finale der besten zwölf Athletinnen am Samstag (ab 13 Uhr OZ/5 Uhr MEZ) fehlten Kühnel 13,4 Punkte.

Als Nummer 27 der Weltrangliste hatte Kühnel sich zunächst nicht für das 24er-Feld in Pyeongchang qualifiziert. Weil aber nicht alle Nationen ihre Quotenplätze nutzten, rückte sie nach.

Weltmeisterin Tess Ledeux ist überraschend in der Qualifikation gescheitert. Die 16 Jahre alte Französin verpasste mit 69,40 Punkten den Sprung ins Finale. Der Sieg in der Qualifikation ging an die Vize-Weltmeisterin Emma Dahlström aus Schweden (91,40 Punkte) vor den beiden Norwegerinnen Tiril Sjaastad Christiansen (89,00) und Johanne Killi (87,80).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort