Olympia Kombinierer bangen um gestürzten Edelmann

Seefeld (RPO). Die deutschen Kombinierer müssen knapp zwei Wochen vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele in Vancouver (12. bis 28. Februar) um den Start von Vize-Weltmeister Tino Edelmann (Zella-Mehlis) bangen. Der Vierte im Gesamtweltcup, der in diesem Winter seinen ersten Weltcup-Sieg feierte und als große Olympia-Hoffnung gilt, stürzte am Samstag beim Weltcup in Seefeld im Probedurchgang vor dem Wertungs-Springen und erlitt eine Knieverletzung.

 Tino Edelmann hat sich im Probedurchgang verletzt.

Tino Edelmann hat sich im Probedurchgang verletzt.

Foto: AP, AP

"Es ist wahrscheinlich eine Innenbandverletzung und eine Prellung am Meniskus. Genauen Aufschluss soll eine Untersuchung am Montag zu Hause in Oberstdorf bringen", sagte Sprung-Trainer Andreas Bauer.

Der 24 Jahre Edelmann, der nach einem Sprung auf 91,5 m im Auslauf stürzte, hat seinen Start für die Wettkämpfe am Samstag und Sonntag abgesagt. "Ich glaube nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Aber wir müssen ein, zwei Tage abwarten. Wenn es doch etwas Schlimmeres ist, dann ist Olympia sowieso vorbei", sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort