Rodeln bei Olympia Wendl/Arlt nach Lauf eins überraschend vor Eggert/Benecken

Pyeongchang · Das Rodel-Duo Tobias Wendl/Tobias Arlt hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Führung nach dem ersten Durchgang des Doppelsitzers übernommen.

Wendl/Arlt düpieren Konkurrenz im ersten Durchgang
7 Bilder

Wendl/Arlt düpieren Konkurrenz im ersten Durchgang

7 Bilder
Foto: ap, SCM

Die Bayern lagen am Mittwoch vor dem entscheidenden zweiten Lauf 0,071 Sekunden vor den Österreichern Peter Penz und Georg Fischler. Die Weltmeister Toni Eggert und Sascha Benecken rangieren mit 0,111 Sekunden Rückstand auf Wendl/Arlt vorerst auf dem dritten Rang.

"Dass es knapp wird, hatte ich gedacht", sagte Bundestrainer Norbert Loch im ZDF: "Wer vorne liegt, war im Training nicht abzusehen. Die beiden Tobis sind sehr gut gefahren, der Start war das Erfolgsrezept. Toni und Sascha fehlten die zwei Hundertstel am Start. Wenn alle hier normal runterfahren, müssen sie da noch zulegen."

Der Kampf um Gold scheint nun zwischen dem Spitzentrio ausgetragen zu werden. Die viertplatzierten Kanadier Tristan Walker/Justin Snith liegen schon mehr als drei Zehntel hinter Wendl/Arlt.

Eggert und Benecken hatten den jahrelang überlegenen Rivalen aus Bayern in den vergangenen beiden Jahren den Rang abgelaufen, den Weltcup dominiert und bei der WM 2017 auch erstmals den Titel gewonnen. Sie waren daher als Favoriten nach Südkorea gereist.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort