Pechstein lästert über Friesinger "Verräter werden selten zu Helden"

Düsseldorf (RPO). Claudia Pechstein nimmt das schwache Abschneiden ihrer Erzrivalin Anni Friesinger-Postma bei den olympischen Eisschnelllauf-Wettkämpfen in Richmond offenbar mit viel Genugtuung zur Kenntnis.

Stimmen zu Pechsteins Olympia-Aus
Infos

Stimmen zu Pechsteins Olympia-Aus

Infos
Foto: AP

Auf eine Frage der Illustrierten Bunte, was sie zum Scheitern von Anni Friesinger, von der sie sich verraten fühle, zu sagen habe, antwortete Pechstein: "Verraten kann man sich nur von jemandem fühlen, dem man charakterlich mehr zugetraut hätte. Aber wenn Sie dieses Wort schon gebrauchen, kann ich nur festhalten, dass Verräter selten zu Helden aufgestiegen sind."

Friesinger-Postma war mit Platz 14 über 1000 m und Rang neun über 1500 m in Richmond hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die wegen Dopings gesperrte Pechstein hatte mehrfach vergeblich versucht, ihr Startrecht für Olympia einzuklagen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort