Nach dritter Goldmedaille im Biathlon Domratschewa als "Heldin Weißrussland" ausgezeichnet

Sotschi · Der weißrussischen Biathletin Darja Domratschewa ist nach dem Gewinn ihrer dritten Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi eine große Ehre zuteil geworden.

 "Heldin Weißrusslands": Darja Domratschewa.

"Heldin Weißrusslands": Darja Domratschewa.

Foto: dpa, hm

Staatspräsident Alexander Lukaschenko adelte die 27-Jährige als "Heldin Weißrusslands" und verlieh ihr damit die höchste nationale Auszeichnung.

"Liebe Dascha. Du bist einfach großartig! Ganz Weißrussland ist von Deinen Erfolgen entzückt. Unser Land versteht es, großartige Taten wie Deine zu honorieren. Von ganzem Herzen verleihe ich Dir daher die höchste Auszeichnung Deines Mutterlandes", teilte Lukaschenko per Telegramm mit.

Nach ihren Siegen im Verfolgungsrennen und im Einzel gewann Domratschewa am Montagabend auch den Massenstart in Sotschi. Ein olympischer Dreifach-Erfolg war zuvor noch keiner Biathletin gelungen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort