Angeblich illegale Rennanzüge Kanada und Slowenien fechten französisches Skicross-Triple an

Sotschi · Kanada und Slowenien wollen vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) die Disqualifikation der drei französischen Medaillengewinner im olympischen Skicross-Wettbewerb erreichen. Die Ad-hoc-Kammer des CAS soll bis zum Sonntagmittag ihr Urteil fällen, teilte der Sportgerichtshof in Sotschi mit.

Anlass des Protests sind angeblich illegale Rennanzüge mit einem günstigen aerodynamischen Effekt. So soll der Dress nach Angaben der Protestierenden erst kurz vor dem Finale gewechselt worden sein. Die Franzosen hatten am Donnerstag durch Jean-Frédéric Chapuis, Arnaud Bovolenta und Jonathan Midol bei den Männern einen Dreifach-Triumph gefeiert. Die Athleten aus Kanada und Slowenien waren hinter dem Trio Vierter beziehungsweise Sechster geworden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort