Biathlon-Rekordweltmeisterin Neuner glaubt an Unschuld von Sachenbacher-Stehle

München · Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner ist von Evi Sachenbacher-Stehles Unschuld überzeugt. "Ich persönlich glaube an Evis Unschuld", sagte die zweimalige Olympiasiegerin am Freitag der Nachrichtenagentur dpa.

 Glaubt an die Unschuld von Evi Sachenbacher-Stehle: Magdalena Neuner.

Glaubt an die Unschuld von Evi Sachenbacher-Stehle: Magdalena Neuner.

Foto: dpa, Bernd Thissen

Neuner teilte weiter mit: "Was soll man dazu sagen? Wenn es tatsächlich so war, dass sie nicht wissentlich gedopt hat, dann ist das natürlich eine Riesentragödie für Evi." Die ganze Sache werfe "ein echt schlechtes Licht auf den deutschen Biathlonsport, was natürlich vor allem im Moment eine Riesenkatastrophe ist."

Neuner übte allerdings auch leise Kritik. "Ich denke mir dabei nur, dass so eine erfahrene Sportlerin wie Evi eigentlich wissen müsste, was sie zu sich nehmen darf und was nicht." Es sei jedoch "wahnsinnig schwer", das aus der Ferne zu beurteilen, meinte die Rekordweltmeisterin.

Nach ihrem Sotschi-Besuch ist sie mittlerweile wieder nach Hause zurückgekehrt. "Ich denke, man muss jetzt mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln und was bei weiteren Untersuchungen heraus kommt."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort