Olympia in Sotschi NBC verspricht unzensierte Berichterstattung

Los Angeles · Der US-Fernsehsender NBC verspricht bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi (7. bis 23. Februar) eine unzensierte und schonungslose Berichterstattung.

Die Entwicklung der Fernsehrechte bei Olympia
Infos

Die Entwicklung der Fernsehrechte bei Olympia

Infos
Foto: dpa, Tobias Hase

"Wir wissen nicht, was in Sotschi passieren wird, aber wir werden über alles berichten, was sich während der Spiele ereignet", sagte NBC-Sportchef Mark Lazarus der Tageszeitung USA Today. Man werde kein Propaganda-Sender für Russland werden.

NBC zahlt für die US-Fernsehrechte für Sotschi 775 Millionen Dollar, umgerechnet rund 570 Millionen Euro. NBC plant bei den 22. Winterspielen einen Übertragungsumfang von rund 1500 Stunden. Der Sender ist seit 2000 in Sydney ununterbrochen Inhaber der US-Übertragungsrechte. Zuvor hatten neben NBC wechselweise auch CBS und ABC die Rechte besessen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort