Eisschnelllauf Olympiasieger Kramer zum dritten Mal im Krankenhaus

Leiden · Der niederländische Eisschnelllauf-Olympiasieger Sven Kramer ist am Mittwoch zum dritten Mal in diesem Monat im Krankenhaus aufgenommen worden. Nach einem Bericht der Tageszeitung "Leidsch Dagblad" leidet der 27 Jahre alte Friese weiterhin an Infektionen der Luftwege.

"Sven hat starke Schmerzen. Es geht ihm nicht gut", sagte sein langjähriger Trainer Gerald Kemkers. Der 19-malige Weltmeister ist zweimal an den Nasennebenhöhlen operiert worden. Die zweite Operation fand am vergangenen Donnerstag, die erste bereits am 6. März statt. Wegen der Gesundheitsprobleme hatte Kramer seine Teilnahme an der Ehrung des niederländischen Eisschnelllaufteams am Dienstag im Reichsmuseum in Amsterdam und an dem Abschiedsfest seines bisherigen Sponsors in der Thialf-Eishalle von Heerenveen abgesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort