Paralympics Liebeskummer: Skifahrer beendet Karriere

Whistler (RPO). Wegen zu argen Liebeskummers hat der australische Paralympics-Athlet Shannon Dallas kurzerhand sein Karriere-Ende erklärt. "Ich brauche einfach mal eine Auszeit vom Sport, um mein Leben auf die Reihe zu kriegen", sagte der 32 Jahre alte Skifahrer.

 Verabschiedet sich von der Piste: Shannon Dallas.

Verabschiedet sich von der Piste: Shannon Dallas.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

"Man regt sich auf, wenn man bei sportlichen Entscheidungen verliert, aber man verliert ja noch ganz andere Dinge. Ich zum Beispiel vier Beziehungen in vier Jahren", meinte Dallas.

Die letzte davon endete offenbar kurz vor den Spielen. "Ich sitze nun hier rum und werde verrückt, wenn ich darüber nachdenke", sagte Dallas, von Beruf Motivationstrainer. "Eine Chance für die Liebe" lautet nun sein Motto. "Es gibt so viel Schönes da draußen im Leben. Und ich werde nun manches davon herausfinden", sagte er.

(SID/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort