Geisterkulisse in Pyeongchang Erst 457 von 223.353 Tickets für Paralympics 2018 verkauft

Bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang droht anscheinend gähnende Leere. Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap vermeldet, waren bis Freitag gerade einmal 457 Eintrittskarten für die Winterspiele der körperlich beeinträchtigten Menschen vom 9. bis 18. März verkauft.

Olympia 2018 in Pyeongchang: Die Wettkampfstätten der Olympischen Winterspiele
2 Bilder

Die Wettkampfstätten der Winterspiele 2018

2 Bilder
Foto: ap, JM

Bei 223.353 verfügbaren Tickets bedeutet dies eine Quote von 0,2 Prozent. Yonhap beruft sich auf eine Aussage des lokalen Abgeordneten Jo Seoung-Lae von der regierenden Demokratischen Partei, der die Daten über die Verkaufszahlen beim Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus erfragt hatte. "Vier Monate vor dem Beginn der Paralympics ist dies eine Besorgnis erregende Zahl", wird Jo zitiert.

Auch das Interesse an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar 2018) ist bislang gering, wenn auch nicht in derart dramatischem Maße. Mitte Oktober waren 30 Prozent der insgesamt 1,07 Millionen Tickets aus dem Vorverkauf an den Fan gebracht. Das berichtete die Zeitung The Korea Herold.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort