Olympia 2018 Weiter Hoffnung auf die NHL-Stars

Die Veranstalter der Olympischen Winterspiele 2018 hoffen noch immer auf die Teilnahme der Eishockey-Stars aus der NHL. "Wir verhandeln, es ist noch nicht endgültig entschieden", sagte Lee Hee Beom, Präsident des Organisationskomitees von Pyeongchang, am Rande der Eishockey-WM in Köln, "was immer sie wollen, wir werden darüber diskutieren." Die NHL hatte im April nach zähen Verhandlungen erklärt, dass es in der Saison 2017/18 keine Unterbrechung für Olympia geben werde.

Die Klubbesitzer hatten sich mehrheitlich gegen eine Teilnahme an den Spielen in Südkorea ausgesprochen, viele Spieler wollen dagegen um olympischen Medaillen kämpfen. Von 1998 bis 2014 hatte die beste Eishockey-Liga der Welt ihre Profis zu den Winterspielen geschickt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort