Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Paderborn Paderborn voller Zuversicht ins Finale gegen Stuttgart

Paderborn · Die Vorzeichen sind völlig unterschiedlich, doch beim SC Paderborn herrscht trotz der vermeintlichen Ausweglosigkeit im Abstiegskampf ebenso großer Optimismus wie beim Gegner VfB Stuttgart. "Wir sind bereit. Wir spielen in unserem Stadion. Hier haben wir es jedem Gegner schwergemacht. Für den Sieg werden wir alles tun. Die Jungs brennen", sagte SCP-Trainer Andre Breitenreiter enthusiastisch vor dem finalen Saisonspiel des Tabellenletzten gegen die Schwaben, die sich nach dem 2:1 in der Vorwoche gegen den Hamburger SV aus eigener Kraft retten können.

"Wir haben es selbst in der Hand", sagte Huub Stevens denn auch bei seiner möglicherweise letzten Pressekonferenz als Stuttgarter Trainer, bei der er auf die Tränendrüse drückte: "Ich weiß, was es für die Angestellten des Vereins und für die Fans bedeuten würde, wenn wir in der Bundesliga bleiben", sagte der Niederländer, der sich nach den vielen Turbulenzen der letzten Monate unbedingt als Retter verabschieden will.

Paderborn will im Stadion keine Zwischenstände von den anderen Plätzen melden, aber ob Schalke beim HSV die notwendige Schützenhilfe liefert, wird den Akteuren auf dem Rasen nicht verborgen bleiben. Schalke muss mindestens einen Punkt mitnehmen.

Optimismus ziehen die Ostwestfalen trotz der nahezu aussichtslosen Lage aus der Statistik. Denn das Team von Breitenreiter holte in der laufenden Saison die meisten Punkte gegen unmittelbare Konkurrenten im Abstiegskampf. Mit 17 Zählern aus neun Spielen ist der Neuling das beste Team vom Rest. "Das ist zumindest ein Hinweis, dass wir auf Augenhöhe sind. Die Jungs haben das natürlich auch im Hinterkopf. Aber jetzt ist es eine besondere Situation, weil es ein Endspiel ist", sagte Paderborns Manager Michael Born

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort