| 08.44 Uhr

Erfurt
Radprofi Greipel gewinnt Sprint um den Meistertitel

Erfurt. Andre Greipel hat das Duell der Sprinter gegen Marcel Kittel gewonnen und fährt im deutschen Meistertrikot zur am kommenden Samstag beginnenden Tour de France. Der Rostocker setzte sich in Erfurt nach 215,8 Kilometern klar gegen seinen Rivalen durch und feierte seinem dritten DM-Titel. "Am Ende war es Mann gegen Mann. Marcel ist superstark, aber ich bin taktisch klug gefahren", sagte Greipel.

Kittel musste sich bei der Meisterschaft vor seiner Haustür sogar mit Rang drei zufrieden geben. Er hatte den Sprint verzögern müssen und verlor zu viel Boden. "Ich musste zweimal antreten, da war der Keks gegessen", sagte Kittel, der die Beine hängen ließ und noch Max Walscheid (23) vorbeilassen musste.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erfurt: Radprofi Greipel gewinnt Sprint um den Meistertitel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.