Bahnrad-WM

Kristina Vogel erneut Sprint-Weltmeisterin

Paris. Stefan Bötticher versagten frühzeitig die Nerven, doch Kristina Vogel blieb cool bis zum Schluss: Die Team-Olympiasiegerin aus Erfurt hat die Ehre der erfolgsverwöhnten deutschen Sprinter in den Einzelwettbewerben bei der Bahnrad-WM in Paris mit dem erneuten Gold-Triumph gerettet. mehr

Rechtsstreit gegen Sponsor

Armstrong muss zehn Millionen Dollar zurückzahlen

Der lebenslang gesperrte frühere Radsport-Superstar Lance Armstrong muss an einen früheren Sponsor zehn Millionen US-Dollar (8,824 Millionen Euro) Schadenersatz zahlen. Der 43 Jahre alte US-Amerikaner verlor einen Rechtsstreit gegen das Versicherungsunternehmen SCA Promotions. mehr

Bilderserien Radsport
Dopingverdacht

Radprofi Kreuziger besteht Lügendetektor-Test

Der unter Dopingverdacht stehende tschechische Radprofi Roman Kreuziger (Tinkoff-Saxo) versucht weiter mit aller Macht, seinen Namen reinzuwaschen. Nachdem er Anfang Dezember bereits die Daten aus seinem biologischen Pass veröffentlicht hatte, gab der 28-Jährige nun bekannt, dass er einen unabhängig durchgeführten Lügendetektor-Test bestanden hat. mehr