TV-Quote 1,17 Millionen Zuschauer sehen Tour de France in der ARD

München · Durchschnittlich 1,17 Millionen Zuschauer haben in den vergangenen drei Wochen die Übertragungen der Tour de France in der ARD verfolgt. Dies entspricht nach Angaben des Fernsehsenders einem Marktanteil von 9,8 Prozent.

Die ARD war nach einer Pause von drei Jahren wieder in die Live-Übertragung des größten Radrennens der Welt eingestiegen. Bei Eurosport sahen im Schnitt 350.000 Fans zu. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky äußerte sich "sehr zufrieden" mit dem Gesamtverlauf der Tour. "Die ARD hat zu keinem Zeitpunkt eine bestimmte Quote vorgegeben. Natürlich würden wir uns wünschen, dass sich das Interesse der Zuschauer bei der Tour 2016 noch steigert", teilte Balkausky am Montag mit. Das Erste besitzt auch für das nächste Jahr die Übertragungsrechte, Eurosport bis mindestens 2019.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort