In der ARD 1,18 Millionen sehen Tour de France im Schnitt

Hannover · Die 21 Etappen der Tour de France haben im Schnitt 1,18 Millionen Radsportfans in der "ARD" verfolgt. Das entspricht nach Angaben der "ARD"-Medienforschung einem Marktanteil von 9,8 Prozent pro Etappe.

Damit wurden fast die identischen Werte aus dem Jahr 2015 (1,18 Millionen/9,8 Prozent) erreicht, als die "ARD" nach einer mehrjährigen Pause in die Live-Berichterstattung zurückgekehrt war. Zum Tour-Finale am Samstag und Sonntag erfüllten sich die Hoffnungen auf bessere Quoten nicht. "Natürlich hätten wir uns gefreut, wenn das Zuschauerinteresse im zweiten Jahr wieder angewachsen wäre", hatte "ARD"-Sportkoordinator Axel Balkausky in der Vorwoche bilanziert. Ob die Frankreich-Rundfahrt auch nächstes Jahr live gezeigt wird, steht noch nicht fest. Die "ARD"-Gremien müssen den Verhandlungen über einen Vierjahresvertrag noch zustimmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort