Neuer Radrennstall-Chef Alonso: Keine Contador-Verpflichtung vor 2015

Monza · Eine Verpflichtung seines Freundes Alberto Contador kommt für den zukünftigen Radrennstallbesitzer Fernando Alonso erst ab der Saison 2015 infrage. "Hoffentlich können wir ein solides Projekt schaffen, aber für 2014 gibt es nicht viele Fahrer, die wir verpflichten können.

Dafür ist es zu spät. Aber 2015 wollen wir Großes machen", sagte der zweimalige Formel-1-Weltmeister der spanischen Sporttageszeitung "Marca" mit Blick auf seine Übernahme des Radteams Euskaltel. Alonso hatte zu Wochenbeginn den Kauf des Teams angekündigt. Mit der Übernahme für geschätzte sechs Millionen Euro rettet er die Mannschaft um Peking-Olympiasieger Samuel Sanchez und die deutschen Fahrer Steffen Radochla und André Schulze vor dem drohenden Aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort