Vuelta Altmeister Valverde siegt vor Sprinter Sagan

VEJER DE LA FRONTERA · Der spanische Radprofi Alejandro Valverde (Movistar) hat die vierte Etappe der 70. Spanien-Rundfahrt gewonnen. Der Vuelta-Sieger von 2009 überquerte nach 203 km von Estepona nach Vejer de la Frontera nach einem kurzen, steilen Schlussanstieg im Sprint als Erster die Ziellinie.

Für den 35-Jährigen war es der neunte Erfolg bei der Rundfahrt. Der Etappensieger vom Vortag, Peter Sagan (Slowakei/Tinkoff-Saxo), wurde Zweiter. Der Kolumbianer Esteban Chaves (Orica-GreenEdge) verteidigte unterdessen erneut das Rote Trikot des Gesamtführenden. Die deutschen Fahrer landeten nicht auf den vorderen Rängen. Auch Tour-de-France-Sieger Chris Froome (Großbritannien/Sky), der zu den Favoriten bei der Vuelta gehört, konnte sich nicht in Szene setzen. Er wurde 15.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort