| 22.14 Uhr

Radsport
Amerikanerin Evelyn Stevens fährt Stundenweltrekord

Colorado Springs. Die Amerikanerin Evelyn Stevens hat einen Stunden-Weltrekord im Frauen-Radsport aufgestellt. Die 32-Jährige wurde am Samstag in Colorado Springs nach 60 Minuten mit 47,98 Kilometern gestoppt und übertraf damit die alte Bestmarke der Australierin Bridie O'Donnell vom 22. Januar dieses Jahres um 1,15 Kilometer. Stevens kam sogar nah an die Fabelzeit von "Grande Dame" Jeannie Longo heran. Die Französin hatte 1996 insgesamt 48,149 Kilometer zurückgelegt. Diese Zeit hatte Longo allerdings in einer Sitzposition zurückgelegt, die nach den heutigen Regeln nicht mehr zulässig ist.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radsport: Amerikanerin Evelyn Stevens fährt Stundenweltrekord


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.