| 15.01 Uhr

Giro d'Italia
André Greipel steigt nach Etappe am Donnerstag aus

Noale. Der fünfmalige Giro-Etappensieger André Greipel wird nach der 12. Etappe der 99. Italien-Radrundfahrt aussteigen. Das kündigte der 33-jährige Hürther vor dem Start am Donnerstag in Noale an. "Es wird meine letzte Etappe, heute Nacht kehre ich nach Hause zurück", sagte Greipel. Bei diesem Giro hatte der gebürtige Rostocker die fünfte Etappe in Benevento und zwei Tage später auch den Tagesabschnitt nach Foligno für sich entschieden. Auf der 12. Etappe von Noale nach Bibione über 168 Kilometer trug Greipel somit auch zum letzten Mal das Rote Trikot des Führenden in der Sprintwertung.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Giro d'Italia: André Greipel steigt nach Etappe am Donnerstag aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.