Radsport Griwko nach Schlag gegen Kittel für 45 Tage gesperrt

Aigle · Radprofi Andrej Griwko ist wegen Tätlichkeit gegen Topsprinter Marcel Kittel während der Dubai-Rundfahrt vom Weltverband UCI für 45 Tage gesperrt worden. Der Ukrainer aus dem Astana-Team darf vom 1. Mai bis 14. Juni keine Rennen bestreiten und fällt damit für den am 5. Mai beginnenden Giro d'Italia aus.

Marcel Kittel im Porträt
13 Bilder

Das ist Marcel Kittel

13 Bilder
Foto: afp

Kittel hatte bei dem Angriff während der 3. Etappe in Dubai am 2. Februar eine blutende Wunde am linken Auge erlitten, nachdem ihn Griwko mit dem Ellenbogen verletzt hatte. Der Profi aus der kasachischen Astana-Mannschaft war daraufhin von der Rennleitung von der Rundfahrt ausgeschlossen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort