Radsport ARD: Entscheidung über Tour-Rückkehr erst Anfang 2015

Die Entscheidung über eine Rückkehr der ARD zu Live-Übertragungen der Tour de France wird erst im Januar 2015 fallen. Das teilte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky auf SID-Anfrage mit. Der Abschluss der Verhandlungen mit Veranstalter ASO werde sich "ins neue Jahr ziehen", ließ Balkausky wissen und begründete dies mit zeitlichen Einschränkungen in den zurückliegenden Wochen.

Ende November hatte die ARD zunächst noch eine Entscheidung bis zum Jahresende angekündigt. Zuvor war schon im September eine grundsätzliche Bereitschaft zu einem Wiedereinstieg signalisiert worden. Seit 2012 haben ARD und ZDF angesichts einer Reihe von Dopingskandalen keine Live-Bilder vom wichtigsten Radrennen der Welt gezeigt, die verstärkten Bemühungen im Anti-Doping-Kampf nun aber berücksichtigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort