Radsport Arndt holt Silber im Teamzeitfahren

Köln · Judith Arndt ist bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften in der niederländischen Provinz Limburg mit einer Medaille in ihren letzten großen internationalen Wettkampf gestartet. Im erstmals ins WM-Programm aufgenommenen Teamzeitfahren der Firmenmannschaften fuhr die 36 Jahre alte Olympiazweite von London mit der australischen Equipe Orica-GreenEdge auf den zweiten Platz.

Der Sieg ging an das favorisierte deutsche Team Specialized-Lululemon. Trixi Worrack (Cottbus), Ina-Yoko Teutenberg (Düsseldorf) und Charlotte Becker (Datteln) hatten den 34,2 km langen Kurs von Sittard/Geelen nach Valkenburg mit drei weiteren Teamkolleginnen in 46:31 Minuten am schnellsten bewältigt. Platz drei ging an AA Drink (Niederlande). Judith Arndt (Königs Wusterhausen) beendet nach der Saison ihre erfolgreiche Karriere. Ein Teamzeitfahren hatte es zuletzt bei der WM 1994 in Agrigiento (Italien) gegeben, damals jedoch für Nationalmannschaften. Am Sonntagnachmittag starteten die Firmenteams der Männer. Die Strecke führte über 53,2 km ebenfalls von Sittard/Geelen nach Valkenburg. Die belgische Mannschaft Omega Pharma-QuickStep wurde von Zeitfahrweltmeister Tony Martin (Cottbus) angeführt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort