Radsport Australier Michael Rogers vorläufig gesperrt

Aigle · Dem Radsport droht ein neuer prominenter Dopingfall. Am Mittwoch wurde der Australier Michael Rogers (33) vom Weltverband UCI aufgrund eines auffälligen Urintests vorläufig gesperrt. Bei Rogers wurden Spuren des Kälbermastmittels Clenbuterol gefunden.

Die Kontrolle wurde am 20. Oktober beim Japan Cup durchgeführt, bei dem Rogers seinen einzigen Saisonsieg gefeiert hatte. Der Saxo-Profi kann die Öffnung der B-Probe beantragen. Der dreimalige Zeitfahrweltmeister Rogers ist einer der wichtigsten Fahrer im dänischen Saxo-Team. Bei der Tour de France 2013 war Rogers Edelhelfer seines spanischen Kapitäns Alberto Contador, dem wegen Clenbuterol-Missbrauch unter anderem der Tour-Titel 2010 aberkannt worden war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort