Bahnrad-Spezialistin Becker vor Olympia an Schulter operiert

Berlin · Bahnrad-Spezialistin Charlotte Becker ist gut drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro an der Schulter operiert worden. "Es ist alles soweit gut verlaufen", sagte die 33-jährige Berlinerin am Dienstag.

Am Mittwoch kann Becker das Krankenhaus wahrscheinlich bereits verlassen. "Ich hoffe, ich kann so schnell wie möglich wieder auf das Rad. Im Moment habe ich starke Schmerzen, aber ich denke, das ist normal", sagte sie. Becker, die vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Frauen-Mannschaftsverfolgung auf der Bahn nominiert ist, war beim "Giro Rosa" in Italien gestürzt. Sie hatte sich ein Stück vom Oberarmknochen abgebrochen und einen Sehnenriss sowie einen Riss im linken Schulterblatt erlitten. "Der Eingriff wurde größtenteils arthroskopisch gemacht, es war nur ein kleiner Schnitt notwendig", sagte Becker. Beim letzten Vorbereitungslehrgang für Rio, der am 21. Juli losgeht, möchte die mehrfache deutsche Meisterin spätestens wieder zum Team von Bundestrainer Andre Korff stoßen. Die Olympischen Spiele beginnen am 5. August. Die Qualifikation in der Mannschaftsverfolgung ist für den 11. August angesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort