Italienischer Radprofi Gasparre "Bin wegen Dopings an Krebs erkrankt"

Rom · Der frühere italienische Radprofi Graziano Gasparre sorgt für Wirbel in Italien. Der an Krebs erkrankte 34-Jährige hat die Einnahme verbotener Substanzen für seine Krankheit verantwortlich gemacht.

Olympia: Die Dopingfälle bei Sommerspielen
Infos

Olympia: Die Dopingfälle bei Sommerspielen

Infos
Foto: dpa, Patrick Seeger

"Viele Jahre lang habe ich mich dem System anpassen müssen, um einen Platz in angesehenen Teams zu bewahren. Ich habe mir die Gesundheit ruiniert. Das, was ich erlebe, ist sicher die Konsequenz bestimmter Gifte, die ich eingenommen habe", sagte Gasparre, der seine Karriere 2009 beim Team "Amore e Vita" beendet hatte.

Der Radprofi, der unter anderem Europameister der U23-Klasse war, musste nach Angaben des Corriere dello Sport wegen eines Tumors am Gesäß operiert werden. Gasparre hat bereits mit der Polizei im Kampf gegen Doping zusammengearbeitet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort