Radsport Contador zu weiteren Untersuchungen nach Madrid gereist

Besancon · Der spanische Radprofi Alberto Contador hat nach seinem sturzbedingten Aus bei der 101. Tour de France am Dienstag die Heimreise angetreten. Der 31-Jährige flog gegen 12.00 Uhr in einem Privatjet des Teameigners Oleg Tinkow nach Madrid und unterzog sich dort weitergehenden Untersuchungen.

Dann soll entschieden werden, ob sein Bruch des rechten Schienbeins unterhalb des Knies operativ behandelt werden muss. Diese Option gilt als wahrscheinlich. Mitfavorit Contador war am Montag auf dem Teilstück von Mülhausen zur Planche des Belles Filles (161,5 km) in einem flachen Teil der regennassen Abfahrt vom Petit Ballon in den Vogesen gestürzt. Contador hatte zu seiner Trikottasche gegriffen, war dabei offenbar über ein Loch oder eine Bodenwelle gefahren und daraufhin zu Fall gekommen. Nach einer ersten Behandlung des blutenden Knies stieg Contador für 18 weitere Kilometer auf ein Ersatzrad, musste letztlich aber aufgeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort