BMX-Weltcup Deutsche Fahrer beim in Berlin chancenlos

Berlin · Die deutschen Starterinnen und Starter waren beim BMX-Supercross-Weltcup in Berlin ohne Chance. Bei den Frauen war am Samstag im Viertelfinale, bei den Männern im Achtelfinale Schluss. Den Sieg in der olympischen BMX-Disziplin holte sich Olympiasieger Maris Strombergs aus Lettland vor dem Niederländer Twan van Gendt.Bei den Frauen siegte die Australierin Caroline Buchanan.

Die Erlangerin Nadja Pries war als Viertelfinalistin beste Fahrerin des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Für den 22 Jahre alten Luis Brethauer (Betzingen) war im Achtelfinale Schluss. 200 Athleten aus 20 Nationen waren in Berlin-Köpenick am Start. Berlin war die letzte Weltcup-Station vor den Weltmeisterschaften vom 23. bis 27. Juli in Rotterdam. Bundestrainer Simon Schirle benennt die WM-Mannschaft nach den deutschen Meisterschaften am ersten Juli-Wochenende in Vechta. Die Männer können drei WM-Plätze, die Frauen einen beanspruchen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort