Radsport Deutsche Radcrosser verpassen WM-Überraschung

Die deutschen Radcrosser haben zum Abschluss der Querfeldein-Weltmeisterschaften im tschechischen Tabor eine Überraschung verpasst. Im Männer-Rennen am Sonntag landete der deutsche Meister Marcel Meisen (Aachen) mit 2:37 Minuten Rückstand auf den siegreichen Niederländer Mathieu van der Poel (1:09:12 Stunden) als bester Athlet des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) auf dem achten Rang.

Das Podium vervollständigten Wout van Aert aus Belgien (+0:15) sowie Lars van der Haar aus den Niederlanden (+0:17). "Mein Start war sehr gut, ich konnte das Tempo lange mitgehen, hatte dann aber in der Mitte des Rennens einen Hänger", sagte Meisen. Philipp Walsleben (Potsdam/+2:43) belegte den neunten Platz. "Ich bin nicht unzufrieden, denn hinten heraus war es ein gutes Rennen. Meine Aufholjagd hat gezeigt, dass ich dazugehöre, leider war der Start alles andere als optimal", sagte Walsleben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort