Radrundfahrt Deutschland-Tour 2018 beginnt in Düsseldorf

Berlin · Die wiederbelebte Deutschland-Tour wird nach zehnjähriger Zwangspause Ende August 2018 zwischen Düsseldorf und Stuttgart ausgetragen.

Den Zielort der Vier-Etappenfahrt in Stuttgart hatte der französische Veranstalter ASO bereits bestätigt. "Ich gehe von Düsseldorf als Startort aus", erklärte am Mittwoch der deutsche Verbands-Präsident Rudolf Scharping. Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ist am 1. Juli Startort der 104. Tour de France.

Die Rundfahrt durch Deutschland war 2008 im Zuge der anhaltenden Dopingskandale und des Ausstiegs der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten aus der Radsport-Berichterstattung eingestellt worden. Letzter Sieger des Rennens war der nicht mehr aktive, ehemalige Tour-de-France-Etappensieger Linus Gerdemann.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort