Radsport Doping-Sünder Ricco belastet Arzt

Rom (RPO). Nach seinem Dopinggeständnis hat der italienische Radprofi Riccardo Ricco den umstrittenen Arzt Carlo Santuccione in seiner Aussage gegenüber dem Italienischen Olympischen Komitee (CONI) schwer belastet.

Pressestimmen zum Dopingfall Ricco
Infos

Pressestimmen zum Dopingfall Ricco

Infos
Foto: AP

"Santuccione hat mir das Cera-Präparat gegeben. Er hat von mir 700 Euro verlangt, die ich ihm nicht gezahlt habe und auch nicht geben werde, weil er mir garantiert hatte, dass man mich nicht entdecken würde", sagte Ricco der italienischen Tageszeitung La Repubblica.

Santuccione, der im vergangenen Dezember vom CONI auf Lebenszeit gesperrt wurde, soll mehrere des Dopings verdächtigte Sportler als Kunden gehabt haben, darunter der frühere Giro-Sieger Danilo di Luca und Eddy Mazzoleni. Desweiteren galt er als Vertrauensmann des spanischen Doping-Arztes Eufemiano Fuentes.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort