Radsport Erneut Radprofis bei Autounfall in Spanien verletzt

Knapp einen Monat nach dem folgenreichen Verkehrsunfall mit zum Teil schwer verletzten Radprofis des deutschen Teams Giant-Alpecin sind in Spanien erneut zwei Fahrer von einem Auto erfasst worden. Während einer individuellen Trainingseinheit wurden Thomas De Gendt (29) und Gert Dockx (27), bei Lotto-Soudal Teamkollegen des deutschen Top-Sprinters André Greipel, in einen Unfall verwickelt.

Das belgische Duo war nach eigener Aussage auf einer Hauptstraße unterwegs, als ein von rechts kommendes Fahrzeug ihnen die Vorfahrt nahm. "Unsere Räder sind hinüber, aber wir hatten Glück, es hätte schlimmer kommen können", sagte De Gendt. Beide erlitten Prellungen und Schürfwunden. De Gendt und Dockx sollen zeitnah nach Belgien transferiert und weitergehend untersucht werden, Knochenbrüche wurden zunächst nicht ausgeschlossen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort