Radsport Giro-Feld lichtet sich: Auch Cancellara ausgestiegen

Campi Bisenzio · Vor den Hochgebirgsetappen hat der nächste prominente Radprofi den 99. Giro d'Italia verlassen. Vor der schweren 10. Etappe am Dienstag von Campi Bisenzio nach Sestola über 219 Kilometer mit vier Bergwertungen am Dienstag gab der Schweizer Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara das Rennen auf.

Am Samstag hatte der Thüringer Sprintstar und zweifache Etappensieger Marcel Kittel seinen Ausstieg verkündet. Ausschlaggebend bei Cancellara war das Zeitfahren am Pfingstsonntag, in dem ihn ein Magen-Darm-Virus plagte und der viermalige Weltmeister daher nur den für ihn unbefriedigenden vierten Platz belegte. "Ich muss nach vorne schauen. Es war hart, mit der Krankheit in den ersten Tagen umzugehen. Das ist der beste Moment zu gehen, damit ich die Saison fortsetzen kann", begründete Cancellara seinen Ausstieg vor dem Ruhetag am Montag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort