Massensprint Greipel feiert zweiten Etappensieg beim Giro

Foligno · Andre Greipel hat seinen zweiten Etappensieg beim 99. Giro d'Italia gefeiert. Zwei Tage nach seinem Erfolg in Benevento triumphierte der 33-jährige gebürtige Rostocker am Freitag nach 211 Kilometern zwischen Sulmona und Foligno auch auf dem siebten Tagesabschnitt im Massenspurt.

Es war der insgesamt fünfte Etappensieg für Greipel bei der Italien-Radrundfahrt, mit dem er auch die Führung in der Sprinterwertung übernahm. Der Thüringer Marcel Kittel, der gleichfalls schon zwei Etappen beim diesjährigen Giro für sich entschied, hatte nichts mit dem Ausgang der Entscheidung zu tun. Sechs Kilometer vor dem Ziel hatte er einen Raddefekt zu beklagen und verlor den Anschluss an die Spitze. Das Rosa Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Niederländer Tom Dumoulin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort