Giro d'Italia Greipel verliert Rosa Trikot, Selig starker Zweiter

Cagliari · Der deutsche Radsport-Meister André Greipel (Rostock) hat seinen zweiten Etappensieg beim 100. Giro d'Italia verpasst, stattdessen glänzte Rüdiger Selig (Zwenkau) mit einem überraschenden Rang zwei.

Während Greipel (Lotto-Soudal) rund zehn Kilometer vor dem Ziel in Cagliari nach einem Missgeschick abreißen ließ und sein Rosa Trikot verlor, musste sich Selig (Bora-hansgrohe) nur dem Kolumbianer Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) im Sprint geschlagen geben. Im von starken Wind geprägten Finale war Greipel mit seinem Schuh aus dem Pedal gerutscht und hatte den Anschluss an eine Spitzengruppe um Gaviria und Selig verloren. 24 Stunden zuvor hatte der 34-Jährige das Rosa Trikot des Giro erstmals in seiner Karriere mit dem Sieg auf der zweiten Etappe übernommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort