Doping-Sumpf Jan Ullrich zeigt Journalisten an

Düsseldorf (RPO). Der frühere Tour-Sieger Jan Ullrich setzt sich weiter gegen alle Doping-Anschuldigungen zur Wehr und hat Anzeige gegen drei Journalisten erstattet. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Köln. Ullrich wirft drei Mitarbeitern des WDR vor, in einem Beitrag für das Magazin Sport inside Anfang Oktober 2009 "verbotene Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen" gemacht zu haben.

Jan Ullrich vor Gericht
12 Bilder

Jan Ullrich vor Gericht

12 Bilder
Foto: AP

Die Anzeige erfolgte Ende November 2009, nach Angaben der Staatswanwaltschaft dauern die Ermittlungen an. In dem Beitrag hatten die Journalisten über auffällige Blutwerte Ullrichs aus den Jahren 1997 und 2006 berichtet und sich dabei auf ein Gutachten bezogen, das im Auftrag der Staatsanwaltschaft Freiburg eingeholt worden war.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort