Kalifornien-Rundfahrt Kittel gewinnt Auftaktetappe

Radprofi Marcel Kittel (Arnstadt) hat bei der Kalifornien-Rundfahrt seine zweite Saisonphase mit einem Erfolgserlebnis begonnen. Der 29-Jährige aus dem Team Quick-Step Floors setzte sich auf der ersten Etappe nach 167,5 km rund um Sacramento im Massensprint deutlich vor dem slowakischen Doppel-Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe) und dem Italiener Elia Viviani (Italien/Sky) durch.

Platz vier belegte John Degenkolb (Gera/Trek-Segafredo). Kittel profitierte bei seinem achten Saisonsieg von einer starken Vorarbeit seiner Helfer. "Ich bin sehr glücklich, wie intelligent mein Team gearbeitet hat. Chapeau an alle. Das ist sehr vielversprechend", sagte der Thüringer, der mit dem Erfolg zunächst auch die Führung in der Gesamtwertung übernahm. Es war zudem der insgesamt 80. Sieg seiner Profikarriere.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort