Radsport Kittel-Team heißt künftig Quick-Step Floors

Brüssel · Der belgische Radrennstall um den deutschen Topsprinter Marcel Kittel geht in der kommenden Saison unter dem neuem Namen Quick-Step Floors an den Start. Der Bodenbeläge-Hersteller Quick-Step wird damit alleiniger Haupt- und Namenssponsor.

Nahrungsergänzungsmittel-Fabrikant Etixx, der zuletzt vorrangiger Geldgeber des Teams unter dem Namen Etixx-Quick-Step war, bleibt als Partner in kleinerem Umfang erhalten. "Wir sind froh, dass Quick-Step die Chance ergriffen hat und unser Titelsponsor wird. Wir haben zusammen schon viele Ziele erreicht", sagte der mächtige Teamchef Patrick Lefevere. Quick-Step ist seit 1999 Sponsor des Teams bzw. dessen Vorgängers Mapei. Von 2003 bis 2011 war die Firma Haupt- und Namenssponsor des Traditionsteams.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort