| 17.01 Uhr

Rund um Köln
Kleines Erfolgserlebnis für Marcel Kittel

Fotos: Kittel gewinnt die Auftaktetappe
Fotos: Kittel gewinnt die Auftaktetappe FOTO: dpa, yv ase
Köln. Gut drei Wochen vor dem Start der Tour de France hat Deutschlands Topsprinter Marcel Kittel ein kleines Erfolgserlebnis verbucht. Der achtmalige Tour-Etappengewinner belegte bei der 99.
Auflage des Traditionsrennens Rund um Köln den sechsten Platz, nachdem er den Sprint des Hauptfeldes gewonnen hatte.

Den Sieg holte sich Ex-Straßenrad-Weltmeister Tom Boonen, der vor den Mitausreißern Edward Theuns (Belgien) und Andreas Schillinger (Amberg) gewann. Platz vier belegte der frühere Deutschland-Tour-Gewinner Linus Gerdemann (Münster).

Kittel war in dieser Saison von schweren gesundheitlichen Problemen zurückgeworfen worden. Zuletzt hatte er seine Teilnahme an der am 4. Juli beginnenden Frankreich-Rundfahrt offen gelassen. Eine endgültige Entscheidung soll nach seiner Teilnahme bei der ZLM Toer in den Niederlanden fallen.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleines Erfolgserlebnis für Marcel Kittel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.