Radsport Armstrong gibt Comeback auf dem Kurs der Tour de France

London · Lance Armstrong kehrt angeblich zur Tour de France zurück - allerdings nur zu wohltätigen Zwecken.

Das ist Lance Armstrong
17 Bilder

Das ist Lance Armstrong

17 Bilder

Der frühere englische Fußball-Profi Geoff Thomas, der einst ähnlich wie Armstrong an Krebs erkrankt war, soll den lebenslang gesperrten Ex-Radstar zu einer Teilnahme an seiner Charity-Aktion überredet haben. Das berichtet die englische Zeitung "Daily Mail".

Thomas fährt mit weiteren Fahrern jeweils eine Tag vor den Radprofis die Etappen der Tour de France ab und will dabei eine Million Pfund (umgerechnet 1,4 Millionen Euro) für seine Stiftung generieren. Bei einem Besuch in Austin soll ihm Armstrong zugesagt haben, einige Etappen mitzufahren.

Armstrong hatte von 1999 bis 2005 siebenmal in Serie die Tour gewonnen. Die Titel waren ihm 2012 aberkannt worden, nachdem ihm die amerikanische Anti-Doping-Agentur USADA jahrelange Doping-Praktiken nachgewiesen hatte. Der frühere Weltmeister hatte daraufhin ein Geständnis abgelegt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort