Radsport Nach Sturz bei Abu Dhabi Tour: Boonen verlässt Krankenhaus

Abu Dhabi · Drei Tage nach seinem schweren Sturz bei der Abu Dhabi Tour hat der frühere Straßenrad-Weltmeister Tom Boonen das Krankenhaus verlassen. Laut einer Mitteilung des Etixx-Quick-Step-Teams hat sich der Gesundheitszustand beim belgischen Radprofi, der sich am Freitag einen Bruch des Schläfenbeins zugezogen hatte, verbessert.

Am Donnerstag wird sich Boonen einer Computertomographie unterziehen. Danach wird entschieden, ob er die Heimreise antreten kann. Laut Teamarzt Yvan van Mol muss Boonen rund sechs Wochen pausieren, ehe er mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen kann. "Ich bin noch müde, aber ich fühle mich gut. Ich muss mir die Zeit geben, damit der Bruch verheilt", sagte Boonen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort