Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Bahnrad-WM Niederlage im Sprint-Viertelfinale — Thiele Neunter über 4000 Meter

Hongkong · Max Niederlag aus Chemnitz hat am Freitag bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Hongkong das Viertelfinale im Sprint-Wettbewerb erreicht. Der WM-Sechste von 2014 trifft am Samstag in der Runde der letzten Acht auf den Briten Ryan Owens.

Der Cottbuser Eric Engler konnte seine Ergebnisse des Winters nicht bestätigen und schied frühzeitig aus. In der Einerverfolgung der Männer finden die Finals ohne deutsche Beteiligung statt. Kersten Thiele aus Erfurt belegte in persönlicher Bestzeit von 4:20,052 Minuten den neunten Platz. WM-Neuling Jasper Frahm aus Buxtehude kam in 4:26,078 Minuten auf Platz 21. Vorjahres-Vize-Weltmeister Domenic Weinstein (Villingen-Schwenningen) war nicht am Start. Das Rennen um Gold bestreiten in Hongkong der Australier Jordan Kerby (4:12,172) und der Italiener Filippo Ganna (4:14,647).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort